„Wo wir schon mal beim Fluss sind ? Wollen wir jagen ? Wie gesagt ich war jagen als es anfing zu regnen und ich hab noch nicht viel. Nur eine Maus die ich da hinten vergraben hab."
Ich lauerte am Fluss. Ein Schwarm von Forellen kaum vorbei,leider war es zu spät zu zuschlagen. Ein paar Sekunden später kahm ein Nachzügler nach und ich packte die forelle. Ich holte sie ans Ufer,und guckte nach Himmel wie sie vorrann kam...
Ich kauerte am Boden und beobachtete ein Mauseloch an einem Baum am Rand des Flusses. Als Schattenpfote vorschießen wollte, als die Maus heraus tripplte, hielt ich sie mit dem Schwanz zurück. Kurz darauf erhob ich mich und tappte lässig auf die Maus zu. Ich fühlte Schattens blick und wusste sie zwefelte an mir. Plötzlich schaufelte ich blitzschnell die Maus mit einer Pfote hoch. Sie landete hinter mir und ich wirbelte herum und tötete sie. Herausfordernd schaute ich Schattenpfote an.
Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.